Água Da Fonte 2020

04.-06. September | Freiburg im Breisgau

Aufgrund der Coronapandemie müssen wir die Teilnehmerzahl begrenzen. Nur wenn ihr euch rechtzeitig registriert, kann ein Platz zugesichert werden! Alle weiteren Infos folgen dann per Mail.


Água da Fonte 2020 Miudinho

É preciso beber água da fonte
Se você quer ser um Mandigueiro
Você tem que cruzar o horizonte
E encontrar quem te conte esse segredo

Wenn du reines Quellwasser trinken möchtest,
wenn du ein Mandigueiro sein möchtest,
Dann musst du den Horizont überwinden -
Und wirst den finden, der dir diese Geheimnisse erzählt.



Wichtige Infos

  • Bitte unbedingt registrieren! Nur so haben wir einen Überblick darüber wer kommt und können dafür sorgen, dass alle teilnehmen können.
  • Wer spontan ohne Anmeldung kommt, kann unter Umständen nicht am Event teilnehmen!

Kosten

  • 1 Tag (Freitag)
    35 Euro
  • 1 Tag (Samstag / Sonntag)
    50 Euro
  • 2 - 3 Tage
    90 Euro

Du bist Capoeira Instrutor, Professor oder vergleichbares?

Für dich gibt es einen speziellen Preis:

  • 1 Tag
    30 Euro
  • 2 - 3 Tage
    50 Euro

Veranstaltungsort

Alle Angebote Freitag bis Sonntag finden in der Großturnhalle des Rotteck Gymnasiums Freiburg statt.

Zeitplan (Vorläufig)

Donnerstag (03. September)

Freitag (04. September)

  • Ankunft und Registration
    18:00 - 18:30 Uhr
  • Capoeira Workhops und Rodas
    18:30 - 22:00 Uhr

Samstag (05. September)

  • Registration und Organisation
    10:00 - 10:30 Uhr
  • Capoeira Workshops und Rodas
    10:30 - 13:00 Uhr
  • Pause
    13:00 - 15:00 Uhr
  • Capoeira Workshops und Rodas
    15:00 - 17:30 Uhr
  • Rodas und Batizados
    17:30 - 19:00 Uhr

Sonntag (06. September)

  • Capoeira Workshops und Rodas
    11:30 - 13:30 Uhr
  • Pause
    13:30 - 14:00 Uhr
  • Capoeira Workshops und Rodas
    14:30 - 16:30 Uhr

Corona Einschränkungen und Hygienekonzept

  • Pro Hallenabschnitt dürfen sich zu jederzeit  max. 20 Personen aufhalten.
  • Vor dem Betreten der Halle und in den Pausen werden Hände und Füße gewaschen oder desinfiziert.
  • Außer in spezifischen Übungsformen muss der Mindestabstand von 1,5m durchgängig gewahrt werden.
  • Für jede Trainingseinheit wird ein fester Partner gewählt mit dem die Partnerübungen durchgeführt werden.
  • Nur gesunde und symptomfreie Sporttreibende nehmen am Event teil. Andernfalls ist eine
    Teilnahme nicht möglich. Personen, bei denen COVID-19 diagnostiziert wurde, dürfen
    frühestens nach 14 Tagen (gerechnet ab dem Tag der Erkrankung) und mit ärztlichem Attest
    an der Veranstaltung teilnehmen.
  • Wer wiederholt und trotz Ermahnung nicht die vorgeschriebenen Regeln einhält wird ohne Rückerstattung von der Veranstaltung ausgeschlossen.



Unsere Gäste/ Convidados:


Água da Fonte 2020 Miudinho
Mestre Marcelo CDO

Mestre Marcelo


Mestre Marcelo ist für uns ein Gast der besonderen Art. 2018 hat Italo bei ihm in Rostock gelebt und viel Unterstützung erhalten. Marcelo war bereits bei unserem Auftaktevent von Cordão de Ouro Freiburg  dabei und hat den Startschuss für den Verein gegeben. Wir verdanken ihm sehr viel und freuen uns ihn jedes Jahr als Verein bei unserer Batizado dabei zu haben.



Mestre Boca Rica CDO Barcelona

Mestre Boca Rica

Mestre Boca Rica kommt aus Sao Paulo  und ist einer der Vertreter der Geração Miudinho. Er lebt seit einigen Jahren in Barcelona und hat dort eine eigene Akademie.
Für uns ist er eine große Inspiration und es ist eine große Ehre für uns, dass wir seine Unterstützung bei Água da Fonte bekommen können.


Capoeira CDO Alememao

Contra Mestre Alemão

Contra Mestre Alemão kommt aus Israel und leitet die Cordão de Ouro Gruppe in Frankfurt. Dort unterrichtet er Capoeira für Erwachsene und Kinder.

Bei seinem Event im April 2018 trafen wir Ítalo zum ersten Mal und alles hat seinen Anfang genommen.


Contra Mestra Janaina

Conta Mestra Jana stammt aus Sao Paulo und hat inzwischen eine eigene Gruppe in München. Dort unterrichtet sie Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Sie vertreibt ihre eigene Kleidermarke "FOLHA SECA"



Prof Fuginho CDO

Professor Foguinho

Professor Foguino kommt aus São Paulo und lebt seit einigen Jahren in Berlin. Dort hat er eine eigene Akademie in der er Kinder und Erwachsene unterrichtet.


Instrutor Boaz CDO

Professor (Doktor) Boaz

Profefssor Boaz kommt aus Israel und hat bei Mestre Joe Pequeno Capoeira erlernt. Seit einigen Jahren lebt er nun in Zürich und hat dort eine eigene Gruppe.  Letztes Jahr hat er seine Anerkennung als Professor bei Cordão de Ouro erhalten.

Boaz hat uns von Anfang an bereits unterstützt. Wir freuen uns sehr ihn wieder bei uns begrüßen zu dürfen.


CDO Prof Queijo

Professor Queijo

Professor Queijo ist ebenfalls Teil der Geração de Ouro und stammt aus São Paulo. Inzwischen lebt und unterrichtet er in München und Freising. Queijo hat uns bereits 2018 bei unserem Auftaktevent unterstützt und wir freuen uns sehr ihn immer wieder mit dabei zu haben.