Capoeira für Kinder

Trainingszeiten für Kinder unter 10

Dienstag
außerhalb der Ferien

16:00 - 16:45 Uhr

Schwere(s)los e.V. /
Bewegungsraum

 

Kleinescholzweg 5, 79106 FR

Kinder unter 6 Jahren können in Begleitung eines Elternteils teilnehmen. Die Übungen werden dann gemeinsam durchgeführt.

Da wir ein sehr neuer Verein sind und noch nicht viele Anmeldungen haben,  findet das Training momentan  für alle Altersklassen gemischt statt. Sobald sich ausreichend Kinder angemeldet haben, werden die Kinder dem Alter nach in zwei Gruppen eingeteilt und getrennt voneinander unterrichtet.

Capoeira ist eine hervorragende Art und Weise spielerisch die motorischen Fähigkeiten zu entwickeln.

Bewegungen auf den Füßen und Händen, über- und untereinander hindurch. Gleichzeitig ist  es ein respektvoller und freundlicher "Kampftanz" bei dem der Spielpartner nicht berührt werden soll.

Bei Capoeira werden Musik- und Rhythmusübungen mit in das Training eingebaut, damit wird schon im Kleinkindalter Bewegung mit Rhythmus und Musik verbunden.

 


Infos für Schulen und öffentliche Einrichtungen

 Ihr wollt eine Capoeira-AG in einer Schule anbieten oder einen Kinderworkshop in den Ferien veranstalten?

Ihr benötigt professionelle Unterstützung durch einen Trainer?

 

Wir helfen euch gerne!

 

Bitte nutzt unser Kontaktformular und schickt uns folgende Infos zu:

  • DATUM & ZEITRAUM der Veranstaltung
  • ORT der Veranstaltung
  • ALTER der Kinder
  • ANZAHL der Kinder

Als gemeinnütziger Verein wollen wir Capoeira für alle ermöglichen. Preislich orientieren wir uns an unseren Vereinsbeiträgen.